Wir konnten eine fünfwöchige Reise zu den Malediven und nach Neuseeland organisieren. Gestartet sind wir in Neuseeland. Bei der Rückreise profitierten wir von einem Zwischenstopp der Singapore Airlines auf den Malediven und haben uns hier von der Neuseelandreise noch eine Woche „ausgeruht“.
Also, das Ausruhen ging eigentlich sehr gut. von Malé, der Hauptstadt ging es mit einem kleinen Boot auf die Insel Thulhagiri.
Nach einer Woche dann zurück nach Malé und auf den Flug zurück in die Schweiz. Nur das ging nicht ganz einfach über die Bühne, da der Jumbo von Singapore Airways ein technisches Problem hatte. Wir warteten am kleinen, heissen Flughafen ein paar Stunden auf den Flug. Dann weitere Stunden, und immer weiter so. Schlussendlich mussten wir satte 24 Stunden am Flughafen verbringen, bis ein Ersatzflugzeug bereit stand. Diese Episode unserer Reisen vergessen wir wirklich nie mehr, denn es war doch nicht ganz einfach, mit unserem einjährigen Sohn den Tag und die Nacht auf dem Flughafengelände zu verbringen… Es war leider auch nicht möglich, von den angebotenen Stadtexkursionen oder Kurzaufenthalten am Strand zu profitieren. Das war mit dem Kleinkind einfach nicht zu organisieren und viel zu kompliziert. Doch uns blieb eine weiter interessante Geschichte für unsere Memoiren… 🙂