2006 Italien nach Venedig und Elba

Unsere Sommerreise führt uns nach Italien, genauer nach Venedig und Elba. Wie es sich so eingebürgert hat, machen wir wieder eine Zeltreise im Sommer. Die Packliste ist entsprechend gross; zwei Zelte, ein Pavillon, Gefrierbox, Fussball für die Boys und den Grill für mich. Tische, Stühle, Liegestühle, Kleider und so weiter. Damit das alles Platz hat, montiere ich jeweils die Skibox auf dem Auto, und los kann es gehen!

Venedig, unsere unsere erste Etappe in Italien

Unsere erste Destination in Italien ist Venedig. Weiter geht es dann nach Piombino und von dort mit der Fähre nach Elba.

Elba, das Highlight dieser Reise

Schon wieder Elba; die Insel ist einfach zu paradiesisch! Wir bekommen hier auch den wohl schönsten Platz, welches es auf einem Campingplatz geben kann!

Der Aufenthalt auf Elba war so genial, dass wir dann zwei Jahre später, im 2008 nochmals nach Elba gefahren sind. Hier ist der Link dazu

Nach einer Woche geht es zurück aufs Festland und dort zu einer Visite in Pisa. In diesen Jahren war es immer wichtig, dass wir am 31. Juli von den Ferien wieder zu Hause sind, denn unsere Söhne sind ganz verrückte Feuerwerks-Amateure und geben einen grossen Teil ihres Sackgeldes aus, um Raketen und Böller am 1. August in die Luft zu jagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Unsere Zeltreisen

Vor allem in unseren frühen Reisen, dann oft mit unseren Kindern, haben wir viele Zeltreisen unternommen. Eine ideale Möglichkeit um flexibel, frei und günstig zu reisen. Unsere Kinder haben es immer genossen, aus dem Schlafsack und dem Zelt zu schlüpfen und vor der „Haustüre“ sofort irgendwelchen Aktivitäten in der Natur  nachzugehen. 

 

Weitere Zeltreisen