Hier, beim Wohnmobilhändler (in Deutschland), wartete unser neues Wohnmobil, bis ich es im Januar 2026 abholen konnte. In der Zeit vom Kauf bis ich es dann endlich abholen konnte, musste ich noch einen neuen Fahrausweis machen; Kategorie C1, da unser Neuer bis 4,0 Tonnen zugelassen ist. Dies vorallem, weil es einen Allradantrieb hat und deswegen schon einige Kilos mehr auf dem Chassis hat.
Im Januar 2026 konnte ich es dann abholen und so, oder ähnlich einrichten, wie wir unser altes Womo hatten. Es ist ja auch ein Knaus und hat in etwa den selben Grundriss wie unser erstes Wohnmobil.

Hier geht es zurück zur Geschichte (dem Unfall in Norwegen) und zu den letzten Tagen von unserem ersten Wohnmobil; 2025 Unfall und Konsequenzen mit unserem Wohnmobil






