2011 Highlights der USA (Last family-trip)

2011 Highlights der USA scaled
Klicke auf die Karte zum Zoomen

Diese Reise steht unter dem Namen „Highlights der USA“. Natürlich gibt es so viele Highlights in den USA, welche nie wirklich erfasst werden können. Für uns aber ist es eine Reise, wo wir mit unseren jungen Männern ein mit Sightseeing-Highlights nur so strotzendes Reise-Programm Orte besuchen, welche wir teilweise schon mehrere Male gesehen haben; und einfach nie genug davon bekommen! Nachträglich hat sich dann noch gezeigt, dass diese Reise die letzte, gemeinsame, grössere Reise mit Noé und Etienne war. Sie erreichten das Alter, wo sie entweder nicht mehr mit uns reisen wollten, oder aber ihre Pläne und Wünsche selber umsetzten konnten. 

New York, Start unserer „Highlights der USA“ -Reise

Wir starten in New York. Times Square, Sonnenuntergang auf dem Empire State Building oder die Aussicht auf die Stadt aus der Krone der Freiheitsstatue aus; diese Highlights lassen sich doch schon mal sehen!

Washington D.C.

Wir fahren weiter nach Washington D.C, der Hauptstadt der USA. Das Weisse Haus und das Washington Memorial (der Obelisk) sind natürlich auf dem Besuchsprogramm. Das (Präsident) Lincoln Memorial sowie das Kapitol (Regierungsgebäude) gehören neben ein paar der riesigen Museen weiter zu den Must-sees in der Stadt. Wir sind ja im Juli in Amerika und ja, es war gerade hier so was von heiss! Kaum auszuhalten. Darum geht es auch bald weiter!

Cody in Wyoming; einfach genial wieder hier zu sein!

Wir fliegen nach Cody/Wyoming. Eine Herzensangelegenheit von uns. Denn hier haben wir im 1988, bei unserer ersten USA-Reise einen ungeplanten Zwischenstopp eingelegt, welcher noch so gut in Erinnerung ist, als wäre es gestern gewesen. Die Stadt von Bill Cody, besser bekannt unter dem Namen Buffalo Bill. Auch jetzt gibt es immer noch die abenteuerlichen Rodeos, wo täglich junge Cowboys wilde Ritte auf Pferden oder Stieren wagen!

Yellowstone Nationalpark

Der Yellowstone Nationalpark ist ein Ort, welcher immer wieder besucht werden kann und immer wieder anders aussieht; die Erdoberfläche ist ja auch nur ganz dünn und Eruptionen von Geysirs und Wasserströme suchen sich immer wieder neue Wege!

San Francisco

Auch San Francisco ist natürlich eine Stadt, welche an Highlights nicht spart. Die Golden Gate Brücke wie auch die Gefängnisinsel Alcatraz gehören dazu. Natürlich würden auch L.A: oder San Diego an der Westküste zum „Standard-Besuchsprogramm“ dazu gehören. Aber wie es so ist; die Zeit fehlt leider!

Las Vegas

Wenn auch die Zeit für diesen Tripp knapp war; Las Vegas ist natürlich ein toller Abschluss einer aussergewöhnlichen Reise. Für Noé und mich gab es sogar noch die Möglichkeit, eine Golfrunde auf einem der exzellenten Golfplätzen in Las Vegas zu spielen! Was will man mehr, wenn man in den USA die schönsten und interessantesten Orte besuchen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Unsere Hotel-, B&B- und Geschäftsreisen

Bei vielen Reisen waren wir in Hotels oder in Bed- and Breakfeast Unterkünften. Damit wir immer flexibel und ungebunden waren, haben wir fast immer Autos gemietet und so die Gegenden erkundet. Auch ein paar Geschäftsreisen sind in dieser Reise-Kategorie zu finden

Weitere Hotel-,   B&B und Geschäftsreisen