2021 Wallis und Aareschlucht

27.7. – 3.8.2021 (8 Tage) 657 km

Wir machen eine kleine Velotour in Wangen an der Aare und die fast schon traditionelle Wähe welche Nicole selber backt gibs für den ersten Abend. Dieses Mal mit Blick auf die Aare.

Sion, erster Uebernachtungsort im Wallis

Vom Stellplatz aus machen wir eine Velotour an der Rhone entlang nach Sion. Ich bin dann, nach einer kurzen Stadtour mit Nicole, auf dem Vélo noch auf das Schloss Tourbillon (nicht wirklich „Schloss“, eher Burg) gefahren. Dort hat es einen super Rundblick über die Stadt.

Euseigne und Grand Dixcence, zwei Highlights auf der Reise

Am Morgen zuerst den Besuch vom Lac Souterrain. Hat nicht gerade vom Hocker gerissen. Dann aber Ausflug nach Euseigne und danach nach La Grand Dixcence (sehr steiler Aufstieg mit WOMO, aber für uns trotzdem gut machbar.)

Durchs Wallis bis nach Oberwallis. In Brig kleine Stadtrundfahrt mit den Kurzbesuch der Stockalperschlosses. Wollten noch in die Festung in Naters aber die Anfahrt mit Vélo war viel zu steil.

Uebernachtung in Fisch und Ausflug auf den Aletschgletscher

Super Ausflug aufs Eggishorn, von dort genialer Ausblick auf den Aletschgletscher. Wir sind gerade noch 2 Nächte länger in Fiesch geblieben geblieben. Es ist viel zu schön!

Am 1. August leider sehr schlechtes Wetter. Ich habe ein erste Tour mit „Komoot“ gemacht, welche viel schwerer war als angenommen. Ich musste sie noch abbrechen weil ich voll in den Regen gekommen bin. Am Nachmittag im Dorf die Vorbereitungen der Feier gesehen. Die haben ein super Feuerwerk gezündet. Vom WOMO, aus dem Zimmerfenster, haben wir das aus sicherer Distanz gesehen.. Es war zu kalt um nochmals raus zu gehen.

Velotour bis zur Hängebrücke, dann auf die andere Seite dort nach Erlen (schönes Dorf) und weitere 10 km in wunderschöner Gegend gemacht. Kurz vor der Rückkehr zum WOMO habe ich hinten noch einen Platten beim Velo eingefangen.

Meiringen

Angekommen in Meiringen, konnte ich das Velo kurz abgeben und der Platten war in 20 Min repariert. Danach Besuch der Aareschlucht (2/3 des Weges rein, dann wieder zurück. Super kleiner Ausflug)

So, und jetzt freuen wir uns auf unsere Sommerferien (im September…) nach Sardinien. Hier geht es direkt zu dieser Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Unsere Wohnmobilreisen

Seit 2020 haben wir ein eigenes Wohnmobil, nachdem wir früher immer wieder ein WOMO gemietet haben. Zur Zeit ist es für uns die ideale Reiseform, um aktive Erlebnisreisen zu machen. 

 

Weitere Wohnmobilreisen: