2022 Tessin und Graubünden, eine Herbstreise

27.10. – 31.10.2022 (5 Tage) 597 km

Auf dem bekannten Stellplatz in Gurtnellen, vor dem Gotthard, übernachtet. Der gutmütige Betreiber vom Stellplatz ist gerade noch gekommen (18h) und hat einen kleinen Schwatz gemacht.

Locarno, unser erster Stopp im Tessin

Kurzfristig, nach dem Gotthard, haben wir uns entschieden, zuerst einen Tag nach Locarno zu gehen anstatt direkt auf den Monte Tamaro. Also; zum Stellplatz in Locarno mitten in der Stadt. Genau richtig!. Dann mit dem Velo zur Madonna dell Sasso, runter nach Ascona und zurück zum Stellplatz. Der Tag ist super warm für die Jahreszeit. Wenige Leute, kaltes Gelati, einfach ideal.

Ueber den Monte Ceneri zur Monte Tamaro-Bahn. Oben auf de Alpe Foppa 1503 müM. Dann gehe ich zu Fuss auf den Monte Tamaro mit super Aussicht auf Lago Maggiore, Ascona/Locarno, und Bellinzona.

Degen, ein kleiner Bergort in Graubünden

Wir fahren über den Lukmanierpass nach Degen, zu Mary Bieder. Zwischenstopp in Disentis. Nachtessen das „einmal im Jahr auf den Reisen – Fondue“

Wir lernen noch Romeo Spörri, ein Camper Kenner, welcher uns all seine Unterlagen über Marokko überlässt. Beim Zurückfahren kleiner Stopp im Heidi-Dorf. Leider ist das Wetter nicht mehr ideal, und wir sind Müde von der Reise… die letzte vor meiner Pension!

Und die erste Reise meiner Pension führt uns nach Marokko. Hier ist der Bericht dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Unsere Wohnmobilreisen

Seit 2020 haben wir ein eigenes Wohnmobil, nachdem wir früher immer wieder ein WOMO gemietet haben. Zur Zeit ist es für uns die ideale Reiseform, um aktive Erlebnisreisen zu machen. 

 

Weitere Wohnmobilreisen: