1987 Thailand, das Trecking bei den Bergvölkern

Nicole und ihre Freundin Monique machen eine Reise nach Australien und Südostasien. Diese Reise dauerte vier Monate. Beat macht, zusammen mit dem Arbeitskollegen Willy gegen Ende dieser vier Monate, eine kürzere, knapp vier wöchige Reise in Südostasien. Teilweise besuchen wir also die selben Orte, aber getrennt. So geschehen in Burma, das  heutige Myanmar, und beim Trecking bei den Bergvölkern im Norden von Thailand. Wir können aber auch ein paar Orte zusammen entdecken, so in Bangkok oder auf Phuket.

Nachfolgend findest du die Fotos von Nicole und Beat der Reise nach Thailand beim Trecking zu den Bergvölkern. Zusätzlich hast du noch Texte, welche ich so in meinem Tagebuch „verewigt“ habe.

Freitag 17.4. – Dienstag, 21.4.87 (15.-19. Tag); Um acht Uhr trafen wir uns in einem anderen Guest House mit den weiteren fünf Teilnehmern der Tour. Dort wurden auch Uhr und Schmuck abgegeben, Wasserflaschen aufgeschnallt und der letzte Check gemacht. Im kleinen Bus fuhren wir nach Thaton, wo noch eine letzte Person zu unserer Gruppe dazukam. Nach dem Mittagessen ging es mit einem Boot den Fluss entlang und dann zu Fuss weiter. Während diesen fünf Tagen war ich recht verstopft. Einmal etwas anderes gegenüber meinem Befinden der Tage davor. Bis am letzten Tag konnte ich, wahrscheinlich wegen dem täglichen Reis, dem Tee und den drei Abenden mit den Opiumpfeifen, nicht auf die Toilette! Ich freute mich immer auf die abendliche Dusche (also Mandi) oder das Bad im Fluss. Unser Führer heisst Ek. Er und seine drei Helfer übernahmen alles Mögliche, so wie das Kochen, Tragen von Essen etc. Wir sind jeden Tag bei einem anderen Bergvolk (Karen, Lisu, Akha) gewesen. Dazwischen gab es immer ein paar Stunden Wanderung. Wir haben dort gesehen, wie diese Leute primitiv leben. Oftmals wurde uns im Haus des Stammes-Chefs eine Opiumpfeife angeboten. An so einem Ort kann, muss und darf man da einmal probieren. Ist doch ganz schön eingefahren! Wir hatten immer genügend Zeit Fotos zu schiessen und einfach uns in den Dörfern zu verweilen. Am letzten Tag gingen wir mit dem Bus nach Mae Sai (Goldenes Dreieck) und wieder zurück über Chiang Rai nach Chiang Mai, wo wir das Bier und den Hamburger sehr genossen haben.

Hier geht es zurück zur Reise in Thailand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Unsere Rucksackreisen

Vor allem unsere ersten Reisen haben wir als Backpacker gemacht; das ganze Hab und Gut für die ganze Reise in einem einzigen Rucksack! Natürlich geht das!

 

Weitere Rucksackreisen: